CLC xinteg receives "Family-friendly company" seal of approval

Excellent family friendly:
CLC xinteg receives "Family-friendly company" seal of approval

CLC now bears the Saarland-wide "Family-friendly company" seal. The Bexbach-based SAP solution provider convinced the "Service Agency Work and Life in Saarland" above all with its exceptionally flexible working time models. These allow employees to adapt their working hours individually to their own needs. On 15 January 2021, Christian Bach, Managing Director of CLC xinteg GmbH, accepted the award from saar.is Managing Director Christoph Lang.

"The reconciliation of a happy family life with a qualified everyday working life, these are not empty words for us. We live family friendliness, we are a family. We deal openly with each other, stick together, show consideration for each other and are flexible - all of this is completely normal for us," explains Managing Director Christian Bach. "And there's always a good atmosphere with us. That is enormously important. If you think about how much of your life you spend working - then your employer should make sure that you can laugh more than once in between - that's part of it."

CLC employees always have a good laugh. Whether flexible working time models, working from home, parental leave for mothers and fathers: the individual needs in the different phases of life of each person are respected and arranged in a family-friendly way for all involved. Here, the give and take is right, both from the employer and the employee side.

Parental leave or part-time parental leave for mothers and fathers? Totally normal with us!

The roles in day-to-day business merge together for the common cause - the "all-round happiness package" for customers, as Christian Bach calls it. People participate from each other, treat each other as friends and have fun advancing professionally together, in the best possible sense for the company and the family. Ralf Monstadt, Senior Manager Software Development and with CLC for 7 years, also appreciates this. "Nobody here rolled their eyes when I took parental leave and part-time parental leave to devote myself to my children. Taking 'paternity leave' is completely normal at CLC. Even for managers," explains the family man. Spending a lot of time with the family, working from the home office, communicating with customers and colleagues online - aspects that have been part of the corporate culture at the Bexbach-based software and business consulting company since before Corona.


Pros: Your advantages as an employee at CLC


At CLC, the focus is on people

The many flexible measures for work-life balance also inspire Britta Abel. The team leader in administration has been with the company for 5 years and can't imagine working anywhere else at any time. "I enjoy my daily work routine," says the single mother of 2 children cheerfully. Whether on site with her team of colleagues or from her home office. "When things get tight, I sometimes bring my boys to the office with me. They look forward to playing foosball in the CLC kitchen, darts and especially to playing on the games console in the CLC lounge," says Britta Abel.

"The most important pillars in the company are the employees and the team spirit," emphasizes Christian Bach. "This and the lived closeness are very important to us. At CLC, we believe in long and appreciative relationships - with our customers, partners and, above all, with our employees.

It is the first time that CLC has been awarded the Saarland-wide quality seal "Family-friendly company", which is valid for 2 years. During this time, the CLC team around Christian Bach pursues new goals in the area of internal and external communication on family & career.

Strong types wanted (m/f/d)

 


Further information

To the job offers

Your advantages as an employee at CLC


image_pdfDownload page as PDF
25 November 2021
Virtual

Interregional Job Fair of the Greater Region

Find out about the career opportunities at CLC xinteg and exchange ideas with our colleagues from SAP development, IT specialist for application development or ASW business IT specialists.

Recent Posts

Subscribe to our newsletter

By subscribing to the newsletter I agree to the Privacy policy to.

CLC xinteg erhält Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“

Ausgezeichnet familienfreundlich:
CLC xinteg erhält Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“

Die CLC trägt ab sofort das saarlandweite Siegel „Familienfreundliches Unternehmen“. Der Bexbacher SAP-Lösungsanbieter überzeugte die „Servicestelle Arbeiten und Leben im Saarland“ vor allem mit seinen außergewöhnlich flexiblen Arbeitszeitmodellen. Diese ermöglichen es den Beschäftigten, ihre Arbeitszeiten individuell auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Am 15. Januar 2021 nahm Christian Bach, Geschäftsführer der CLC xinteg GmbH, die Auszeichnung von saar.is-Geschäftsführer Christoph Lang entgegen.

„Die Vereinbarkeit eines glücklichen Familienlebens mit einem qualifizierten Berufsalltag, das sind für uns keine leeren Worte. Wir leben Familienfreundlichkeit, wir sind eine Familie. Wir gehen offen miteinander um, halten zusammen, nehmen Rücksicht aufeinander und sind flexibel – alles das ist bei uns völlig normal“, erklärt Geschäftsführer Christian Bach. „Und bei uns ist immer gute Stimmung. Das ist enorm wichtig. Wenn man sich überlegt, wie viel Lebenszeit man mit Arbeiten verbringt – dann sollte der Arbeitgeber schon dafür sorgen, dass man zwischendurch auch mehr als einmal lachen darf – das gehört doch dazu.“

Gut lachen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CLC immer. Ob flexible Arbeitszeitmodelle, Arbeiten von zu Hause, Elternzeit für Mütter und Väter: Die individuellen Bedürfnisse in den verschiedenen Lebensphasen jedes Einzelnen werden respektiert und für alle Beteiligten familienfreundlich arrangiert. Hier stimmt das Geben und Nehmen, sowohl von Arbeitgeber- als auch von Arbeitnehmerseite.

Elternzeit oder Elternteilzeit für Mütter und Väter? Bei uns total normal!

Die Rollen im Tagesgeschäft verschmelzen miteinander für die gemeinsame Sache – das „Rundum-Glücklichmach-Paket“ für die Kunden, wie Christian Bach es nennt. Man partizipiere voneinander, gehe freundschaftlich miteinander um und habe Spaß dabei, gemeinsam beruflich weiterzukommen, im bestmöglichen Sinne für Unternehmen und Familie. Das schätzt auch Ralf Monstadt, Senior Manager Softwareentwicklung und seit 7 Jahren bei CLC. „Hier hat niemand die Augen verdreht, als ich Elternzeit und Elternteilzeit genommen habe, um mich meinen Kindern zu widmen. ,Vaterzeit‘ zu nehmen, das ist bei CLC vollkommen normal. Auch für Führungskräfte“, erklärt der Familienvater. Viel Zeit mit der Familie zu verbringen, vom Homeoffice aus zu arbeiten, mit den Kunden und Kollegen online zu kommunizieren – Aspekte, die bei dem Bexbacher Software- und Business Consulting Unternehmen nicht erst seit Corona zur gelebten Unternehmenskultur gehören.


Vorteile: Deine Vorteile als Mitarbeiter bei der CLC


Bei der CLC steht der Mensch im Mittelpunkt

Die vielen flexiblen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben begeistern auch Britta Abel. Die Teamleiterin der Verwaltung ist seit 5 Jahren dabei und kann sich nicht vorstellen, irgendwann einmal woanders zu arbeiten. „Ich genieße meinen täglichen Arbeitsalltag“, sagt die alleinerziehende Mutter von 2 Kindern fröhlich. Ob vor Ort im Team mit den Kolleginnen und Kollegen oder aus dem heimischen Office. „Wenn es eng wird, bringe ich meine Jungs schon mal mit ins Büro. Die beiden freuen sich, in der CLC-Küche zu Kickern, Dart zu spielen und ganz besonders aufs ,Daddeln‘ an der Spielkonsole in der CLC-Lounge“, erzählt Britta Abel.

„Die wichtigsten Säulen im Unternehmen sind die Beschäftigten und das Miteinander im Team“, betont Christian Bach. „Das und die gelebte Nähe werden bei uns großgeschrieben. Wir von CLC stehen auf lange und wertschätzende Beziehungen – unseren Kunden, Partnern und eben vor allem auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber.“

Es ist das erste Mal, dass CLC mit dem saarlandweiten Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet wurde, das 2 Jahre gültig ist. In dieser Zeit verfolgt das CLC Team rund um Christian Bach neue Ziele im Bereich der internen und externen Kommunikation zu Familie & Beruf.

Starke Typen gesucht (m/w/d)

 


Weiterführende Informationen

Zu den Stellenangeboten

Deine Vorteile als Mitarbeiter bei der CLC


image_pdfSeite als PDF herunterladen
20. - 24. September 2021
Virtuell

DSAGLIVE 2021

Besuchen Sie unseren Partnervortrag „Simplify SAP EH&S – App-basierte Lösung für toxikologische Studien“ in der DSAGLIVE Vortragsreihe am 21. September 2021. Und nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit den Experten von Evonik und der CLC xinteg am CLC-Messestand virtuell auszutauschen.

Neueste Beiträge

Abonniere unseren Newsletter

Bei der Anmeldung zum Newsletter stimme ich den Datenschutzbedingungen zu.