CLC xinteg erhält Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“

Ausgezeichnet familienfreundlich:
CLC xinteg erhält Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“

Die CLC trägt ab sofort das saarlandweite Siegel „Familienfreundliches Unternehmen“. Der Bexbacher SAP-Lösungsanbieter überzeugte die „Servicestelle Arbeiten und Leben im Saarland“ vor allem mit seinen außergewöhnlich flexiblen Arbeitszeitmodellen. Diese ermöglichen es den Beschäftigten, ihre Arbeitszeiten individuell auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Am 15. Januar 2021 nahm Christian Bach, Geschäftsführer der CLC xinteg GmbH, die Auszeichnung von saar.is-Geschäftsführer Christoph Lang entgegen.

„Die Vereinbarkeit eines glücklichen Familienlebens mit einem qualifizierten Berufsalltag, das sind für uns keine leeren Worte. Wir leben Familienfreundlichkeit, wir sind eine Familie. Wir gehen offen miteinander um, halten zusammen, nehmen Rücksicht aufeinander und sind flexibel – alles das ist bei uns völlig normal“, erklärt Geschäftsführer Christian Bach. „Und bei uns ist immer gute Stimmung. Das ist enorm wichtig. Wenn man sich überlegt, wie viel Lebenszeit man mit Arbeiten verbringt – dann sollte der Arbeitgeber schon dafür sorgen, dass man zwischendurch auch mehr als einmal lachen darf – das gehört doch dazu.“

Gut lachen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CLC immer. Ob flexible Arbeitszeitmodelle, Arbeiten von zu Hause, Elternzeit für Mütter und Väter: Die individuellen Bedürfnisse in den verschiedenen Lebensphasen jedes Einzelnen werden respektiert und für alle Beteiligten familienfreundlich arrangiert. Hier stimmt das Geben und Nehmen, sowohl von Arbeitgeber- als auch von Arbeitnehmerseite.

Elternzeit oder Elternteilzeit für Mütter und Väter? Bei uns total normal!

Die Rollen im Tagesgeschäft verschmelzen miteinander für die gemeinsame Sache – das „Rundum-Glücklichmach-Paket“ für die Kunden, wie Christian Bach es nennt. Man partizipiere voneinander, gehe freundschaftlich miteinander um und habe Spaß dabei, gemeinsam beruflich weiterzukommen, im bestmöglichen Sinne für Unternehmen und Familie. Das schätzt auch Ralf Monstadt, Senior Manager Softwareentwicklung und seit 7 Jahren bei CLC. „Hier hat niemand die Augen verdreht, als ich Elternzeit und Elternteilzeit genommen habe, um mich meinen Kindern zu widmen. ,Vaterzeit‘ zu nehmen, das ist bei CLC vollkommen normal. Auch für Führungskräfte“, erklärt der Familienvater. Viel Zeit mit der Familie zu verbringen, vom Homeoffice aus zu arbeiten, mit den Kunden und Kollegen online zu kommunizieren – Aspekte, die bei dem Bexbacher Software- und Business Consulting Unternehmen nicht erst seit Corona zur gelebten Unternehmenskultur gehören.


Vorteile: Deine Vorteile als Mitarbeiter bei der CLC


Bei der CLC steht der Mensch im Mittelpunkt

Die vielen flexiblen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben begeistern auch Britta Abel. Die Teamleiterin der Verwaltung ist seit 5 Jahren dabei und kann sich nicht vorstellen, irgendwann einmal woanders zu arbeiten. „Ich genieße meinen täglichen Arbeitsalltag“, sagt die alleinerziehende Mutter von 2 Kindern fröhlich. Ob vor Ort im Team mit den Kolleginnen und Kollegen oder aus dem heimischen Office. „Wenn es eng wird, bringe ich meine Jungs schon mal mit ins Büro. Die beiden freuen sich, in der CLC-Küche zu Kickern, Dart zu spielen und ganz besonders aufs ,Daddeln‘ an der Spielkonsole in der CLC-Lounge“, erzählt Britta Abel.

„Die wichtigsten Säulen im Unternehmen sind die Beschäftigten und das Miteinander im Team“, betont Christian Bach. „Das und die gelebte Nähe werden bei uns großgeschrieben. Wir von CLC stehen auf lange und wertschätzende Beziehungen – unseren Kunden, Partnern und eben vor allem auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber.“

Es ist das erste Mal, dass CLC mit dem saarlandweiten Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet wurde, das 2 Jahre gültig ist. In dieser Zeit verfolgt das CLC Team rund um Christian Bach neue Ziele im Bereich der internen und externen Kommunikation zu Familie & Beruf.

Starke Typen gesucht (m/w/d)

 


Weiterführende Informationen

Zu den Stellenangeboten

Deine Vorteile als Mitarbeiter bei der CLC


image_pdfSeite als PDF herunterladen
20. - 24. September 2021
Virtuell

DSAGLIVE 2021

Besuchen Sie unseren Partnervortrag „Simplify SAP EH&S – App-basierte Lösung für toxikologische Studien“ in der DSAGLIVE Vortragsreihe am 21. September 2021. Und nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit den Experten von Evonik und der CLC xinteg am CLC-Messestand virtuell auszutauschen.

Neueste Beiträge

Abonniere unseren Newsletter

Bei der Anmeldung zum Newsletter stimme ich den Datenschutzbedingungen zu.