CLC xinteg als Best-Practice-Beispiel auf der 2. Saarländischen Beschäftigungskonferenz

Unter dem Motto „Frauen gewinnen! Gleichstellung am Arbeitsmarkt“ fand am 23.06.23 die 2. Saarländische Beschäftigungskonferenz statt.

Hier wurde unter anderem diskutiert, was Unternehmen tun müssen, um mehr Frauen in eine existenzsichernde und perspektivische Beschäftigung zu bringen. Die CLC xinteg ist ein Unternehmen, welches durch mehrfache Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen und attraktiver Arbeitgeber schon lange Frauen solch ein Arbeitsverhältnis bieten.

Wie sieht das konkret bei der CLC aus?

  • Wir bieten Chancengleichheit. Das heißt, bei uns wird nur nach Leistung, nicht nach Geschlecht geschaut. Wir fördern und fordern alle Geschlechter.
  • Wir unterstützen nicht nur explizit Frauen, die bei uns arbeiten, sondern bieten unseren männlichen Mitarbeitenden durch flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten die Möglichkeit, ihre Familie jederzeit zu unterstützen.
  • Zudem bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle – 20, 30, 32, 40 Stunden/Woche – je nach Wunsch. Für Frauen und Männer.

Mehr Flexibilität geht nicht.
Was wir davon haben?

  • Motivierte und gesunde Mitarbeitende mit Perspektiven und existenzsichernder Beschäftigung
  • Frauenanteil – und zwar in allen Bereichen der CLC: über 30%
  • 2. Mal in Folge Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“
  • Auszeichnung als Attraktiver Arbeitgeber


Vorteile: Deine Vorteile als Mitarbeiter bei der CLC


Starke Typen gesucht (m/w/d)

 


Weiterführende Informationen

Zu den Stellenangeboten

Deine Vorteile als Mitarbeiter bei der CLC


7. März 2024
Virtuell

Webinar: Fiori-Oberfläche für das SAP NetWeaver Folders Management

Im Webinar erfahren Sie, wie es möglich ist, auf Basis des SAP Folders Managements Fiori-Apps zu konfigurieren.

Neueste Beiträge

Abonniere unseren Newsletter

Bei der Anmeldung zum Newsletter stimme ich den Datenschutzbedingungen zu.