Soziales Engagement 2020

Engagement für soziale Projekte im Saarland

Es ist uns wichtig, regionale Organisationen mit einer Spende zu unterstützen. Dazu gehörten im Jahr 2020 die Tafel Saarbrücken e.V. und das Projekt „Wunschbaum-Aktion“ des Kinderschutzbund Saarbrücken e.V.

Tafel Saarbrücken e.V

Die Tafel Saarbrücken ist ein gemeinnütziger Verein, der vorhandenen Überschuss an Bedürftige Menschen weiterleitet. Rund 135 Personen sorgen täglich dafür, dass die überschüssigen Waren an Bedürftige verteilt werden. Neben der Einzelverteilung werden auch andere soziale Einrichtungen unterstützt. Da die Tafel Saarbrücken sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert, freuen wir uns darüber einen Beitrag mit unserer Spende geleistet zu haben. Wir wünschen Herrn Uwe Bußmann und seinem Team aus ehrenamtlichen Unterstützern alles Gute!

Projekt „Wunschbaum-Aktion“ des Kinderschutzbund Ortsverband Saarbrücken e.V.

Neben der Tafel Saarbrücken liegen uns auch die Kinder ganz besonders am Herzen. Hier hat uns das Projekt „Wunschbaum-Aktion“ ganz besonders berührt. Der Kinderschutzbund Ortsverband Saarbrücken e.V. erfüllt die Herzenswünsche von Kindern zu Weihnachten. Kinder, aus Kinderhäusern oder anderen sozialen Einrichtungen, können jedes Jahr ihre Herzenswünsche an einem geschmückten Weihnachtsbaum hängen. Diese werden dann durch Spendengelder erfüllt. Die Kinderwünsche waren 2020 vielseitig und wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Spende für die Erfüllung einiger Kinderwünsche sorgen konnte. Eine großartige Aktion, wie wir finden!

Im vorausgegangenen Jahr haben wir das Bildungsprojekt „Tansaarnia – Schulausbau in Komolo“, was uns persönlich auch sehr am Herzen liegt, mit einer Geldspende unterstützt.

28. Juni 2022
Virtuell

Webinar: Fiori-Oberfläche für das SAP® NetWeaver Folders Management

Im Webinar erfahren Sie, wie es mit unserer CLC-PADD® S Suite+ möglich ist, auf Basis des SAP Folders Managements Fiori-Apps zu konfigurieren.

Neueste Beiträge

Abonniere unseren Newsletter

Bei der Anmeldung zum Newsletter stimme ich den Datenschutzbedingungen zu.