Social commitment 2021

Commitment to the Saar Initiative Auf! Momentum! 

"In addition to our daily commitment to our customers in the course of digitization, we are also happy to get involved socially and regionally. And what better way than to help Saarlanders here directly locally!" 

Saar Initiative Up! Momentum! 

We at CLC have specialized in business consulting and software development in the environment of Enterprise Content Management (ECM). As SAP experts from Saarland, we provide our customers and partners with state-of-the-art business apps and digital assistants to simplify their business processes.
Every day, we support medium-sized companies, global players, energy providers and the public sector in their dynamic steps in the course of digitalization. Due to the complexity of our customers, we were able to experience in some areas how hard and unconscionable the pandemic in the economy has struck, and this unfortunately with all the 

Up! Momentum! Saar Initiative, CLC xinteg 1st hour donors

Probably will continue to do so.

Some of our contacts were put on short-time working overnight, projects were put on hold or slowly stagnated. Projects that are indispensable for our customers and also for the entire German economy in the course of the digital transformation suddenly lay idle. When we talk about increasing productivity, optimizing business processes, and enhancing product and service quality, we are also talking about ensuring that German companies remain competitive on the international stage.

In contrast to many other companies in the SAP environment in the Saarland, we even grew disproportionately last year, which of course makes our employees very happy and grateful.

For this very reason, we are pleased to be socially and regionally involved in addition to our daily commitment to our customers in the course of digitalization. And what better way than to help Saarlanders directly at a local level!

In the previous year we Tafel Saarbrücken e. V. and the project "Wish Tree Campaign" of the Child Protection Association Saarbrücken e. V. with a monetary donation.

11 - 13 October 2022,1
Leipzig Fair

DSAG Annual Congress 2022

Visit our partner talk "Fiori interface for SAP® NetWeaver Folders Management: Best practices application from the APQP process at ZF Friedrichshafen AG" in the DSAG lecture series on October 13, 2022.

Recent Posts

Subscribe to our newsletter

By subscribing to the newsletter I agree to the Privacy policy to.

Soziales Engagement 2021

Engagement für die Saar Initiative Auf! Schwung! 

„Wir freuen wir uns, zu unserem täglichen Einsatz im Zuge der Digitalisierung bei unseren Kunden, uns auch sozial und regional zu engagieren. Und was gibt es besseres, als Saarländern hier direkt lokal zu helfen!“ 

Saar Initiative Auf! Schwung! 

Wir als CLC haben uns auf Unternehmensberatung und Softwareentwicklung im Umfeld von Enterprise Content Management (ECM) spezialisiert. Hierzu liefern wir als saarländische SAP-Experten unseren Kunden und Partnern modernste Business-Apps und Digitale Assistenten zur Vereinfachung ihrer Unternehmensprozesse.
Dabei unterstützen wir täglich Mittelständische Betriebe, Global Player, Energieversorger sowie den Öffentliche Sektor bei ihren dynamischen Schritten im Zuge der Digitalisierung. Aufgrund der Vielschichtigkeit unserer Kunden, konnten wir in einigen Bereichen erleben, wie hart und unverschuldet die Pandemie in der Wirtschaft zugeschlagen hat, und dies leider mit aller 

Auf! Schwung! Saar-Initiative, CLC xinteg Geber der 1. Stunde

Wahrscheinlichkeit auch noch weiterhin tun wird.

Unsere Ansprechpartner waren teilweise von heute auf morgen in Kurzarbeit, Projekte wurden auf „on hold“ gestellt oder stagnierten langsam. Projekte, die im Zuge der Digitalen Transformation für unsere Kunden und auch für die gesamte deutsche Wirtschaft unabdingbar sind, lagen schlagartig brach. Wenn wir von Produktivitätssteigerung, der Optimierung von Unternehmensprozessen und der Steigerung von Produkt- und Servicequalität sprechen, dann sprechen wir auch davon, dass deutsche Unternehmen auf dem internationalen Parkett wettbewerbsfähig bleiben.

Wir sind, entgegen vieler anderer Unternehmen im saarländischen SAP-Umfeld, im vergangenen Jahr sogar überproportional gewachsen, worüber unsere Mitarbeiter natürlich sehr glücklich und dankbar sind.

Genau aus diesem Grund freuen wir uns, zu unserem täglichen Einsatz im Zuge der Digitalisierung bei unseren Kunden, uns auch sozial und regional zu engagieren. Und was gibt es besseres, als Saarländern hier direkt lokal zu helfen!

Im vorausgegangenen Jahr haben wir die Tafel Saarbrücken e. V. und das Projekt „Wunschbaum-Aktion“ des Kinderschutzbund Ortsverband Saarbrücken e. V. mit einer Geldspende unterstützt.

19. Juli 2022
Virtuell

Webinar: SAP-Stammdatenanträge clever managen

Als Webinar-Teilnehmer erfahren Sie, wie Sie mit intuitiv zu bedienenden SAP Fiori Apps und digitalen Assistenten das Antragswesen rund um Ihre Lieferanten, Materialien oder andere Stammdaten gestalten können.

Neueste Beiträge

Abonniere unseren Newsletter

Bei der Anmeldung zum Newsletter stimme ich den Datenschutzbedingungen zu.