Beratungspaket: Business Document Transition
So lassen sich Dokumente zuverlässig in S/4HANA überführen
Wenn Sie gerade vor der Neusortierung bestehender Prozesse stehen, dann sollten Sie sich vorab einen klaren Überblick über Art und Umfang der Business Dokumente im System verschaffen.
Dokumente die an Ihren Geschäftsobjekten abgelegt wurden, werden häufig bei einem Wechsel auf S/4HANA übersehen. Selbst wenn Sie entscheidend für die Geschäftsprozesse sind.
Beginnen Sie jetzt mit der Analyse und den Vorbereitungen zur Überführung Ihrer Business Dokumente. So vermeiden Sie Risiken während der Umsetzung und profitieren von den klaren Vorteilen einer Analyse.
Vorteile einer Analyse
Wir beraten Sie gerne!
Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch zum Beratungspaket “SAP S/4HANA – Business Document Transition”.
Beratungspaket: Business Document Transition
SAP S/4HANA
Das beinhaltet eine CLC Analyse:
Schritt 1: Analyse Ihrer Business Dokumente
Schritt 2: Analyse Ihrer physischen Ablageorte
Schritt 3: Verwendungsanalyse Ihrer Dokumente
Schritt 4: Moderne Usability mit dem SAP Attachment Service für Ihre Fiori Apps
Schritt 5: Ihre Road Map für eine erfolgreiche S/4HANA Transition
Schritt 1: Analyse Ihrer Business Dokumente
Mit unserem Analysetool erstellen wir Ihnen eine umfangreiche Statistik über Ihre Business Dokumente und beantworten relevante Fragen:
Nach dieser ersten Analyse können wir gezielt die Ablage von Dokumenten an Ihren Geschäftsobjekten unterbinden und somit optimieren.
Schritt 2: Analyse Ihrer physischen Ablageorte
Die umfassende Analyse Ihrer Dokumente besitzt auch eine oftmals unterschätzte physikalische Komponente. Im zweiten Schritt analysieren unsere Experten die in Ihrem System implementierten Ablageorte und beleuchten unter anderem folgende Aspekte:
Im Anschluss übermitteln wir Ihnen ein klares Bild der Archivlandschaft und weisen auf Optimierungspotenziale hin, mit denen Sie Kosten sparen und die Performance steigern können.
Schritt 3: Verwendungsanalyse Ihrer Dokumente
Im nächsten Schritt analysieren wir die Verwendung Ihrer Business Dokumente innerhalb der Geschäftsprozesse. Weil Dokumente oft mehrfach auch an anderen Stellen in Ihrem System, zum Beispiel im SAP Folders Management, verwendet werden. Aus diesem Grund betrachten wir die weiteren Verwendungen in Digitalen Akten und Prozessen und zeigen dadurch mögliche Anhäufungen von Dubletten auf.
Für eine umfassende Analyse Ihrer digitalen Akten bieten wir auch unser Beratungspaket Digital Case Transition an.
Schritt 4: Moderne Usability mit dem SAP Attachment Service für Ihre Fiori Apps
In einem weiteren Schritt betrachten wir die Einsatzmöglichkeiten des SAP Attachment Service. Ein Service, der die Verwaltung von Business Dokumenten über Fiori Apps sicherstellt. Auch hier beantworten wir Ihnen folgende Fragen:
Zur Optimierung der Compliance und der Usability werden auch Berechtigungsaspekte und ein mögliches Draft Handling diskutiert.
Schritt 5: Ihre Road Map für eine erfolgreiche S/4HANA Transition
Anhand der zuvor durchgeführten Analysen erstellen wir Ihne individuelle Road Map, für eine optimale Verwendung Ihrer Dokumente in S/4HANA. Zusätzlich erhalten Sie eine klare Handlungsempfehlungen, wie sie mit wenigen Mitteln sichtbare Erfolge erzielen können.
Für Ihre Umstellung auf S/4HANA skizzieren wir Ihnen auch die unterschiedlichen Möglichkeiten der Migration oder Archivierung Ihrer Geschäftsdokumente.
Alles was Sie für die Analyse tun müssen
Wir beraten Sie gerne!
Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch zum Beratungspaket “SAP S/4HANA – Business Document Transition”.