Mehr als nur ein Job: Wie die CLC xinteg mit Arbeitgeber-Qualitäten punktet

CLC erhält über alle befragten Kategorien des KMU-Checks hinweg eine hohe Arbeitgeber-Attraktivität.

CLC xinteg GmbH wird ab sofort als Attraktiver Arbeitgeber gelistet.

„Wie attraktiv sind wir als Arbeitgeber?“ –
Dieser Challenge hat sich das Bexbacher Software- und Business Consulting Unternehmen CLC xinteg gestellt. Gemeinsam mit den Experten des Demografie Netzwerks Saar (DNS) wurden im Rahmen des „KMU-Check Arbeitgeberattraktivität“ die eigene Unternehmenskultur und deren Anziehungskraft genauestens unter die Lupe genommen. „Es ist mir wichtig, dass wir nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sind, sondern auch ein attraktiver Arbeitgeber für unsere Mitarbeitenden bleiben und für neue Mitarbeitende sind“, betont CLC-Geschäftsführer Christian Bach.

Eine familienfreundliche Unternehmenskultur, die allen passt!
Das CLC-Team ist darauf spezialisiert, benutzerfreundliche SAP-Apps und digitale Assistenten zu entwickeln, um wichtige Geschäftsprozesse zu vereinfachen. Besonders stolz ist man über die rundweg positiven Kunden-Feedbacks, die vor allem die sorgfältige, engagierte Arbeitsweise und die partnerschaftliche Betreuung hervorheben. Qualitäten, die direkt mit dem Betriebsklima in einer gelebten menschenzentrierten Unternehmenskultur in Zusammenhang stehen.

Was die CLC als Arbeitgeber attraktiv macht
„Über alle Ebenen hinweg unterstützen wir uns dabei, unsere fachlichen und menschlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln“, erklärt Sandra Wagner, CLC Feel-Good-Managerin und verantwortlich für das Employer Branding. „Es macht Spaß, eigene Ideen und Vorschläge einzubringen, weil sie gehört und ernst genommen werden. Bei uns wird nichts unter den Teppich gekehrt. Wir pflegen 


Vorteile: Deine Vorteile als Mitarbeiter bei der CLC



ein vertrauensvolles, offenes Verhältnis zueinander, in dem jeder und jede von uns respektiert und wertgeschätzt wird.“

Dass bei den saarländischen SAP-Experten sehr viel Wert auf Zusammenhalt und die persönlichen Bedürfnisse der Mitarbeitenden gelegt wird, zeigen auch die Ergebnisse des KMU-Checks. Die Projektleiterinnen des DNS bescheinigen der – auch für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichneten CLC – über alle befragten Kategorien hinweg eine hohe Arbeitgeber-Attraktivität. Hervorgehoben werden die vielfältigen Arbeitszeitmodelle, die viel Raum zur Entfaltung bieten, transparente Prozesse und eine klar geregelte Gehaltsstruktur sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten, die an keine Vorbedingungen gekoppelt sind.

Der KMU-Check zeigt auch Maßnahmen auf, mit denen die CLC als Arbeitgeber noch attraktiver werden kann. „Jetzt wissen wir, wo wir bereits gut aufgestellt sind und wo wir uns noch steigern können“, zieht Christian Bach Bilanz. „Denn nur wenn wir unsere Mitarbeitenden zufriedenstellen und motivieren, sind wir als Unternehmen langfristig erfolgreich.“

Starke Typen gesucht (m/w/d)


Weiterführende Informationen

Zu den Stellenangeboten

Deine Vorteile als Mitarbeiter bei der CLC


26. Oktober 2023
Virtuell

Webinar: Fiori-Oberfläche für das SAP NetWeaver Folders Management

Im Webinar erfahren Sie, wie es möglich ist, auf Basis des SAP Folders Managements Fiori-Apps zu konfigurieren.

Neueste Beiträge

Abonniere unseren Newsletter

Bei der Anmeldung zum Newsletter stimme ich den Datenschutzbedingungen zu.